Schon schnell in der Saison wurde deutlich, dass die SG Dipperz ein ganz heißer Anwärter auf die Meisterschaft ist. Wegen der spielstarken Truppe von Spielertrainer T-Rainer Goldbach durften Fans und Spieler selbst mit hohen Erwartungen in die Saison gehen. „Wenn die SG Dipperz sicherlich nicht zu den Meisterschaftsaspiranten der neuen Saison zählt, so haben wir uns vorgenommen, […] den Topteams aus Eichenzell, Welkers und Motten so lange als möglich Paroli zu bieten“, so die Einschätzung von TRainer vor der Saison.

Direkt zu Saisonstart war aber klar, dass diese Mannschaft besonderes leisten kann. Nachdem Gersfeld mit 2:0 und der TSV Hilders mit 7:2 geschlagen wurden, folgte das erste Topspiel gegen Motten. An der Backebörle gab es ein ungefährdetes 3:0, wodurch Platz 1 weiter gefestigt wurde. Es folgten drei weitere „zu 0-Siege“, ehe es ausgerechnet gegen Dieterhausen den ersten Punktverlust gab. Die Partie endete 0:0. Allerding folgten darauf zwei Siege, unter anderem gegen Eichenzell, ehe es gegen Welkers die erste Saisonpleite setzte. Aufgrund der starken Heimbilanz (nach sechs Heimspielen kein Gegentor und fünf Siege) wurde der erste Platz weiter gefestigt und vom zweiten Spieltag an souverän verteidigt. Leider liegen uns vorerst nur die Daten bis zum 12. Spieltag vor.

Folgende Spieler durften am Ende vollkommen zurecht die Meisterschaft bejubeln: Peter „Pit“ Fladung (TW), Jörg „Jägger“ Jäger (TW, 2 Tore), Leo Becker (1T), Bertram Heumüller (11T), Erwin „Förster“ Brill (5T), Frank „Frankie“ Mattern, Dzervad „Gino“ Omanovic (4T), Ahmed „Atschi“ Sesic (1T), Rainer „Fred“ Weigelt (1T), Bernd „Barnes“ Rumi, Walter Illichmann, Frank „Pettersson“ Zentgraf (1T), Rigobert Neubauer (1T), Tobias „Tobsi“ Müller, Marco „Meisel“ Hohmann (Kapitän), Steffen „Stöfes“ Rumi (2T), Sven Hirsch, Michael „Michel“ Weiser (1T), T-Rainer Goldbach (Spielertrainer, 2T).